Wie bestelle ich bei Fun Records...?

Fun Records ist ein reiner Versandhandel – wir liefern per Post.


Katalog:
Unseren Katalog könnt Ihr entweder Online einsehen oder unter "Download" auf Eurer Festplatte speichern. Wenn Ihr uns 1,45 Euro in Briefmarken schickt, bekommt Ihr auch ein gedrucktes Exemplar, was aber nur etwa die Hälfte der Titel enthält.


Bestellen könnt Ihr:

  • Online über unser Shopsystem (geht am schnellsten)
  • per Fax an 030-920 900 94 (International: +49 30 920 900 94)
  • per eMail an mail[at]funrecords.de
  • per Brief an: Fun Records, Liebermannstrasse 87, 13088 Berlin, Deutschland

Wir nehmen keine telefonischen Bestellungen an.


Wenn Ihr über unser Shopsystem bestellt, können wir die Bestellung automatisch einlesen. Unser Onlineshop wird auch öfter aktualisiert, so dass bereits nicht mehr lieferbare Titel als "nicht lieferbar" angezeigt werden, Ihr seid also besser informiert.


Wenn Ihr aus unserem Download Katalog bestellen wollt oder bereits die Artikelnummern aus dem Katalog rausgeschrieben habt, haben wir die Funktion "Direkt bestellen" für Euch. Hier könnt Ihr diese nacheinander alle eingeben. Wenn ein Artikel ausverkauft ist, bekommt Ihr so gleich eine entsprechende Meldung. Wichtig: Das Datum der letzten Aktualisierung findet ihr auf der Titelseite. Wenn ein anderer Kunde einen Titel danach per Brief oder per Fax bestellt hat, kann es natürlich sein, dass ein Titel dann doch ausverkauft ist. Wenn Ihr einen Titel bei uns bestellt, gibt es also generell keine Liefergarantie.


Alle Preise sind Endpreise. Nach §25a UStG erfolgt kein Ausweis der MWSt.


Jeder Kunde bezahlt eine Portopauschale diese beträgt:

  • bei Lieferung innerhalb Deutschlands 4,40 Euro
  • bei Lieferung innerhalb Deutschlands per Nachnahme 10,90 Euro
  • bei Lieferung ins Ausland zur Zeit 8,90 Euro.

Die Portosätze können sich ändern, die jeweils aktuellen Sätze findet Ihr aber beim Bestellabschluß. Bei Lieferung in das Ausland kann zwischen verschiedenen Versandarten (versichert oder unversichert, Luftpost oder Land/Seeweg) gewählt werden, die Preise hierfür werden bei Bestellabschluß angezeigt und sind von Land zu Land unterschiedlich, es werden aber nur die Sätze für das Land angezeigt, mit dem Du registriert bist. Eine Übersicht findet Ihr in unserer Portotabelle Ausland.


Die Zahlung erfolgt bitte entweder per:

  • Lastschrift von einem deutschen Bankkonto (wir brauchen IBAN, Kontoinhaber, BIC und Name der Bank)
  • per Mastercard, Visacard
  • per Nachnahme bei Lieferung innerhalb Deutschlands
  • bei Lieferung in das Ausland können wir reservieren, die Zahlung erwarten wir dann innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung (diese Option ist nur bei Lieferung ins Ausland möglich)

Bitte gebt bei Bestellungen Eure eMail mit an, bei Fax- oder Briefbestellung diese bitte sehr deutlich schreiben. Wir müllen Euch nicht mit Junkmails zu und geben die Adresse auch nicht weiter. Dafür halten wir Euch aber mit eMails auf dem laufenden. Ihr erhaltet eine Mail wenn:

  • Eure Bestellung über das Shopsystem abgeschlossen wurde (Eingangsbestätigung)
  • Eure Bestellung in unser Computersystem aufgenommen wurde (Bestätigung mit Liste der lieferbaren Titel und Gesamtbetrag) – dies dauert ca. 2-10 Tage
  • Eure Bestellung ausgeliefert wurde (mit Paketnummer und Versanddatum) – dies dauert in der Regel weitere 2-10 Tage
  • unser neuer Katalog zum Download bereitliegt (alle 1-2 Monate)

Rechtliches:

Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeteiligung bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.


Noch Fragen...? Bitte schaut zunächst auf unserer FAQ Seite.


Wir wünschen viel Spaß beim Bestellen.


Ihr findet unseren Laden gut? Wir freuen uns über einen Link von Eurer Homepage!